… dürfen wir auf Sie aufmerksam machen?

Die Zielsetzung unserer Arbeit ist die ideale Präsentation und Inszenierung Ihrer Marke, Ihres Produkts und Ihrer Firma. Unser langjähriges Know-How, ein kontinuierlich gewachsenes, stabiles Netzwerk und der hohe Anspruch unseres beständigen Teams sind die Grundlage individuell optimierter, ideenreicher, stilvoller, hochwertiger und ganzheitlicher Lösungen für

Ihren Messe-, Shop- oder Eventauftritt

2C ist vor über 20 Jahren als Ein-Mann-Firma unseres Geschäftsführers Michael Schoder entstanden. Auf einem alten Fabrikgelände in Nürnberg entstand die erste Lagerstätte. Parallel zum Wachstum der 2C-Kunden und des steigenden Auftragsvolumens entwickelten sich immer professionellere Strukturen. Wichtige Bausteine hierfür waren der Aufbau eines engagierten und treuen Mitarbeiterstamms, die Investition in bestmögliche technische und soziale Arbeitsbedingungen und die tatkräftige Geschlossenheit aller Beteiligten.

Im Jahr 2000 erfolgte der Umzug ins alte Brauhaus in Altdorf bei Nürnberg. Hier befindet sich bis heute der Hauptsitz mit Verwaltung und Designabteilung, sowie das Hauptlager mit Werkstätten und Logistik. Ein weiteres 2C-Planungsbüro liegt circa 5 Gehminuten vom Brauhaus entfernt im Zentrum Altdorfs. Unser Stammteam setzt sich mittlerweile aus rund 20 Angestellten (darunter zahlreiche Kollegen aus der Gründungszeit) zusammen und ist je nach Projekt-Anforderung erweiterbar.

Der Großteil der Stammkräfte besteht aus dem Montageteam: durchweg qualifizierte, vielseitige und erfahrene Handwerker und Monteure, die den saisonalen Anforderungen entsprechend, bundesweit und international zum Einsatz kommen und mit einem vielfältigen Spektrum an Aufgaben und Projekten vertraut sind. Alle unsere Monteure sind bereits seit vielen Jahren für 2C tätig.

Unsere beiden Lageristen betreuen das Handling und die Lagerung der Exponate und Verbrauchsgüter, sowie die An- und Auslieferung des benötigten Materials. Unser Lager ist mit effektiver Lagertechnik ausgestattet und befindet sich in permanentem Optimierungsprozess. Für Reparaturen und kleine Produktionen verfügen wir in unserem Gebäude über Werkstätten und Arbeitsplätze, die mit Gerätschaften und Werkstoffen zahlreicher Gewerke eingerichtet sind.

Die Verwaltung, bestehend aus zwei Beschäftigten, bearbeitet die betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben und fungiert als kompetenter und aufmerksamer Ansprechpartner. Von der Angebotserstellung bis zur Abrechnung stehen hier Wirtschaftlichkeit und Fairness im Vordergrund. 

Als Bindeglied zwischen den Auftraggebern und 2C besitzen unsere Projektleiter und Kundenbetreuer eine zentrale Bedeutung in unserer Firmenphilosophie. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Realisierung betreuen sie intensiv, zuverlässig und verantwortungsvoll den Entwicklungsprozess der Projekte. Sie stehen Ihnen als offener und ausdauernder Ansprechpartner zur Verfügung und als engagierter, kommunikativer und beständiger Projektbegleiter zur Seite.

Zwei Architekten und ein Designer entwickeln Konzeption, Entwurf, Planung und technische Umsetzung der Projekte. Mittels CAD-Zeichnungen und 3D-Visualisierung entstehen hier in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus ersten Ideen und Skizzen geistreiche Konzepte und tragfähige Konstrukte. 

In permanenter Kooperation zwischen Auftraggeber und unserer Planungs- und Finanzabteilung arbeiten wir fokussiert, progressiv und lösungsorientiert an unseren gemeinsamen Projekten.

Wir verstehen die Entwicklung unserer Firma 2C als ein gesundes und gemeinschaftliches Wachstum aller Beteiligten mit einer für uns wichtigen Konstante:     

               

Höchstes Engagement und Motivation für unsere Aufgaben und Freude an unseren Projekten zur bedingungslosen Zufriedenheit unserer Kunden.